Home > Allgemein > Das Semesterticket gibt’s jetzt auch online

Das Semesterticket gibt’s jetzt auch online

Studierende der Universität Tübingen und weiterer Unis können für das kommende Semester ihr Studi-Ticket auch online bestellen. Das gab der Verkehrsverbund Naldo auf seiner Webseite bekannt.

Die Deutsche Bahn klärt nach der Bestellung mit der Universität ab, ob ihr tatsächlich immatrikuliert seid und deswegen einen Anspruch auf das Ticket habt.

Wenn ihr mit dem Online-Ticket fahren wollt, braucht ihr allerdings immer euren Studierendenausweis und das “auf dem Fahrausweis-Ausdruck angegebene Kontrollmedium”. Was das genau ist, konnten wir nicht in Erfahrung bringen, steht aber hoffentlich auf der Fahrkarte.

Auch Studierende der Hochschulen in Reutlingen, Rottenburg und Albstadt-Sigmaringen können ihr Ticket online kaufen.

Weitere Infos gibt’s auf der Seite des Verkehrsverbunds Naldo.

 

Leave a Reply