Home > Tübingen > Schirme an Mensa Wilhelmstraße abgefackelt

Schirme an Mensa Wilhelmstraße abgefackelt

SONY DSC

Abgefackelter Sonnenschirm vor Mensa Wilhelmstraße. Foto: Pläcking

Tübingen – In der Nacht zum Dienstag sind zwei der drei Sonnenschirme an der Mensa Wilhelstraße abgefackelt. Um 2.08 Uhr wurden die Rettungskräfte zum ersten Mal informiert. Hier brannte nur ein Schirm.

Um 2.58 Uhr ging der zweite Hinweis bei der Polizei ein. Der zweite Schirm stand ebenfalls in Flammen. Insgesamt war die Feuerwehr mit neun Personen und einem Löschfahrzeug vor Ort. Die Polizei rechnet mit einem Sachschaden von 5000 Euro. Sie schließt Fremdeinwirkung nicht aus.

Laut unseren Informationen war einer der Schirme bereits seit einigen Tagen unten angekokelt. Es scheint plausibel von Sachbeschädigung auszugehen. Die Polizei ermittelt.

You may also like
Bauarbeiten verursachen Schwelbrand
StuWe erwartet Streiks in Mensen, Cafeterien und Kitas
Keine Ersatzteile: Deshalb steht das Laufband in der Mensa Wilhelmstraße still
Schlägerei unter Mädchen – Video ins Internet gestellt

Leave a Reply